Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-05-2004, 19:15   #338
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

voll auf die mütze bekommt es heute im DOW die altria. die aktie verliert derzeit über 8%.
die begründung ist eigentlich schon zum mund aufmachen und nie wieder zu bekommen

okay altria hat seine gewinnerwartungen etwas gesenkt und die analysten hatten mit mehr gerechnet.
als grund für den gewinnrückgang wird die einigung von altria mit der EU genannt.
darin verpflichtet sich die altira an die EU einen betrag von 1. milliarde euro zu zahlen,für den schaden durch zigarettenschmuggel in den nächsten 12 jahren in den steuerkassen.

bedeutet das jetzt, wenn ich zigaretten aus polen nach deutschland mitnehme, dass ich vollkommen straflos ausgehe?
kann ich mich darauf berufen, dass die steuer auf meine marlboros schon durch altria bezahlt wurden?

ich denke lieber nicht mehr weiter, sonst mache ich mein kreuz bei der EU wahl an einer stelle, wo ich sicher sien kann dass die derzeitigen politiker in den ruhestand geschickt werden

okay die altria wird für etwas längerfristige anleger sicher eine überlegung wert sein.
derzeit bringt sie es auf eine dividendenrendite von 5,55% und schlägt somit alle rentenpapiere im mittleren laufzeitbereich.
der kurs sollte damit auch eine gewisse absicherung nach unten haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,6 KB, 33x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten