Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-02-2012, 10:42   #547
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

fasching o. karneval ist bei uns kein thema. schon interessant, nur ca. 10 km weiter ist eine regelrechte hochburt des karneval, mit umzug und allem was dazu gehört.
bei uns interessiert sich aber kein mensch dafür.

der DAX weiter schön im plus. gestern habt die chinesische regierung den banken erleichterung verschafft, die brauchen nicht mehr soviel an mindestreserven halten. dazu soll die zentralbank neues geld in den markt geben. heute kommen die EU-finanzminister die den griechen mal gerade 130 milliarden überweisen. solange auf der ganzen welt eine so gigantische liquidität vorhanden ist, kann es zwar mal rückschläge geben, die richtung bleibt aber nach oben.

am rande mal, ich habe so vor 10-15 jahren mal öfter die samsung im depot gehabt und gemeint auch immer schöne gewinne gemacht zu haben. mein niedrigster einstiegskurs lag bei 10€. danach mal bei 20 gekauft und bei 40 verkauft usw.
gestern habe ich nach ewiger zeit mal den chart mir angesehen. die samsung steht bei 230€ eigentlich ist die ja eine zweite apple.
irgendwie habe ich das gefühl doch mal über meine investmentstrategie nachdenken zu müssen.

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline