Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-02-2012, 11:07   #537
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

@ Simplify

Das was du vermutest kann man auch charttechnisch beweisen. Es gab bei den Aktien, welche ich dauerhaft beobachte (fast die Hälfte aller), mit einer Ausnahme, keine einzige Aktie beim Dow, die ein Hoch gestern geschrieben hat , obwohl der Dow Jones ein Hoch selber machte.

Es bildet sich nach wie vor eine Decke aus und einige Werte sehen auch nach der Wellentheorie zumindest bedenklich aus, dass heisst, sie sind oben!

Hier mal einige Aktien auch optisch hier mal dargestellt.

Zunächst die Ausnahme. Microsoft Corp. in $ bildet eine klassische Umkehrformation vom Feinsten, ein diagonales ansteigendes Triangle. Setze eine Linie ab ende Januar bis heute unten und oben und du erhälst dieses Dreieck.

Im etwas längerfristigen Chart zeigt sich ein Doppelhoch nach 2010!

Wal Mart Stores in US- Dollar

Auch bei der Boeing kein neues Hoch (siehe meine Verkaufsempfehlung vor gut 2 Wochen!

Auch längerristig sieht die Boeing eher bedenklich aus!

United Tech. hat lediglich eine Erholung nach den Verlusten der letzten Tage gemacht. Erschwerdend kommt hinzu, dass bei dieser Aktie alle 5 Welle der übergeordneten "C" Welle lesbar sind!

Alles in Allem. Ich würde bei einer derart überkauften Situation und derart schlechten charttechnischen Situation keine Aktien ins Depot zur Anlage legen. Im Gegenteil, der Ausblick für die nächsten Monate halte ich für dramatisch schlecht!
Ich bleibe dabei, die Schulden werden erst vernichtet, voher kommen wir nicht zu einem normalen Altag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline