Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-02-2012, 17:31   #533
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von aktionär Beitrag anzeigen
auffallend ist, dass der duetsche markt sich weitgehend von USA abkoppelt und eine bessere relative performance erzielt. das sieht zur zeit ganz danach aus, dass der deutsche akteinmarkt von ausländischem kapital nach oben getrieben wird.
Ich war auch zuerst der Meinung, das der Dow Jones erst in Welle 2 gewesen ist und der DAX in der Welle 4. Eigentlich hätte man darüber stolpern können, es war nämlich nicht so. Der DAX hatte viel zu weit nach unten übertrieben und hatte gegenüber dem Dow ein großen Nachholpotential. Dies hat der DAX nun eindrucksvoll bewiesen und läuft zur Zeit tatsächlich bis in die Nähe seiner Ausbruchslinie nach unten, bei 6990 Punkten.
Der Dow Jones hatte nur verhältnissmäßig wenig im letzten Jahr verloren, hier war dann auch nur relativ wenig zu holen, das ausländische Kapital geht oftmals gerade in die Märkte, wo ein gewisses Nacholpotential vorhandem ist, es geht aber auch sehr oft genau aus diesen Märkten schnell wieder heraus.
Lass es zu einer großen Rezzesion, bedingt durch die weltweite Verschuldung kommen, Deutschland wir dann einer der ganz großen Verlieren sein!

Ob wir über die Hürde von 6990 oder 7000 laufen, was auch heute wieder Simplify und Mustang vermuten, wage ich zu bezweifeln. Gut, ich lag auch nicht immer zu 100 Prozent richtig, aber ich darf hier meine große Skepsis anmelden.
Wir könnten in dem Abschlußmuster "auseinanderlaufendes Triangle" sein, Welle "d" sollte heute mit seinem neuen Hoch bei 6870 gewesen sein. Es sollte demnach eine Welle "e" nach unten folgen, mit einem kleinen neuen Tief unter 6650. Im Anschluß daran folgt in den meisten Fällen eine fünfteilige Welle nach oben, mit maximal einem neuen "kleinen Hoch".
Schauen wir mal ob das so hinhaut. Über 7000 glaube ich nicht!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-02-2012 um 17:39 Uhr)
Börsengeflüster ist offline