Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-02-2012, 09:22   #494
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster von vorgestern Beitrag anzeigen
Mal schauen wie sich die jetzige Korrektur weiter entwickelt!
Ist es eine a-b-c Korrektur oder eine fünfteilige Welle?
Bislang kann ich einen ersten Downtrend bis 6682 erkennen (Welle a?), einen Uptrend bis zur Zeit 6757 (Welle b?)- sollte aber nicht über 6791 laufen!.
Es sollte nach Beendigung dieser aufstrebenden Welle ein kräftigerer Downtrend einsetzen (Welle c?)
Das Ziel wäre demnach um die 6580 bis 6600 ca.
Danach muss man die Struktur dieser Welle natürlich erst auswerten!

Gestern lief er dann doch darüber und bildete mit 6835 ein neues "Minihoch".
Festzustellen ist, der Markt ist enorm fest. Das kann aber durchaus täuschen und ich bleibe bei meiner sehr vorsichtigen, bearishen Haltung.
Zunächst sollte die Korrektur nach dem Hoch von gestern laufen?! Das wird nicht an einem oder 2 Tagen erledigt, das kann bis weit in die nächste Woche reichen und das Ziel sollte 65.. beim DAX heissen.
Erst dann kommt die Entscheidung. Es folgt eine weitere Welle mit neuem Hoch nach oben, oder eine Korrekturwelle, die kein neues Hoch schreibt.
Aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit.
Die gesamte Schuldensituation lässt mich nicht in das Bullenlager überwechseln, das geht gar nicht. Und alles Geld der Welt wird es nicht verhindern, das der Schuldenschnitt weltweit kommen wird und muß!

Zitat:
Denn wenn es tatsächlich möglich wäre, tausende Milliarden von Dollar und Euro aus dem Nichts zu schaffen, ohne dass dieser Eingriff irgendwelche Folgen hätte – dann wären wir finanztechnisch im Paradies angekommen. Dann müsste man künftig nur noch Geld drucken, wenn man welches braucht. Nur: So läuft das Wirtschaftsleben leider nicht. Wir beobachten derzeit gerade, wie den Staaten weltweit die Schuldensituation entgleitet.
Johann Philipp Freiher von Bethmann

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline