Alle sehen das Unheil am Horizont. Die völlige Überschuldung weltweit kann und wird nicht einfach beiseite geschoben werden. Die Wirtschaft kann und wird nicht kräftig angefeuert werden. Es ist ein Teufelkreis und der wird sich zuückmelden.
Jeder sieht das und trotzdem steigen zunächst die Aktienmärkte.
Zitat:
Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat.
Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
André Kostolany
|
Auch ich habe diese spezielle Logik unterschätzt. Es wird der Knall kommen, nur wird der von einer anderen Ebene starten. Evtl. wäre hier der Ausbruch nach unten vor genau einem halben Jahr bei 6990 das Ziel?
Sehr gut möglich das der DAX sogar bis in diese Nähe läuft. Dies allerdings haben jetzt auch wieder sehr viele Augen im Visier

es ist also auch möglich das der DAX schon sehr bald dreht, oder 100 Punkte einfach darüber steigt und dann hat er wieder viele "shorties" ausgeknockt

Ich denke ich werde in den nächsten Tagen, wenn sichtbar das der DAX eine Decke bildet, dort wieder "short" gehen. mal schauen
Euch allen ein schönes Wochenende noch