Zitat:
Zitat von OMI
Warste wieder früh auf den Beinen BG!
Der Dax startet mit einem Plus und rund 6450 Punkten in den Tag.
|
Einer muß ja die Stellung halten
Ganz leise hatte ich mich selber heute früh gefragt,- "und wer kauft 2 Stunden nach der vermutenden sehr guten Eröffnung noch Aktien? Wer kaufen wollte hat gekauft, gibt es denn noch weitere Anschlußkäufe?" Diese Gedanken hatten schon ihre Berechtigkeit
Also kein neues Hoch.
Ich hätte a)- mich sehr gewundert noch heute früh, wenn dass der Fall gewesen wäre und b)- hätte ich gleichzeitig gewettet das es ein neues Hoch gibt

Die Bären, die bis heute nicht aufgegeben haben, sind standhafte feste Hände, wie Kostolany es ausdrückt "Hartgesottene".
Er sagt auch...
"Ich habe an der Börse schon früh gelernt, dass die Dinge zuerst immer anders kommen, als man denkt, und später so eintreffen, wie man es gehofft hat. Wenn man an der Börse trotzdem Gewinne macht, so ist dies ein "Schmerzensgeld";
zuerst kommen, wie gesagt, die Schmerzen, dann das Geld."
Ein weiser Mann dieser Kostolany, ich liebe seine hervorragend erklärenden Sprüche. Hier steckt die Erfahrung eines ganzen Lebens an der Börse dahinter, er war ein Genie in seinem Fach.
Warten wir mal ab was der Tag noch bringt. Charttechnisch sind die meisten Aktien oben und bilden eine "Decke". Mal schauen ob die Bullen heute oder morgen wieder zum Gegenschlag ausholen. Obwohl, eine fette schwarze Kerze heute würde den Bullen überhaupt nicht gut zu Gesichte stehen, es könnte heute früh das letzte Brüllen gewesen sein?
Wir werden es sehen...