Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2012, 08:06   #311
maris
TBB Stammgast

H
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Na, da warten wir doch mal ab. Die Stimmung ist mittlerweile sehr gut, die Meldungen durchweg positiv, dies nur mal am Rande. Das dritte Hoch scheint heute erst vollendet worden zu sein, der kleine Gipfel vom Freitag war wohl nicht das Ende gewesen, bzw. war definitiv nicht das Ende , zudem könnte sich ein Stern im Kerzenchart nun ausbilden, der schmale Bauch mit dem längeren Docht nach oben und unten wäre ein typisches Signal?! Weiteres Indiz ist der Dow Jones. Ihm fehlt nur noch 70 Punkte bis er sein letztes Hoch überbietet, dies wäre ein bullishes Signal, aber ob er dies schafft bei diesem "Überkauften Markt"?), es sieht mir weitaus eher aus wie ein Flat, ein sehr bearishes Signal und dies würde auch voll in das Gesamtbild passen!
Nach dem Tief der vermeindlichen Welle 3, mitte September bei 4968, läuft nach wie vor die Erholungswelle 4. Sie zeigt nun deutlich die Struktur a-b-c x a-b-c . Auch wenn es sehr komisch in der jetzigen Stimmung klingt, eine sehr bearishe Konstellation. Wir befinden uns in der letzten Welle, die Welle c. Sie hat schon einige Ausdehnungen und sollte sehr kurz vor ihrem Hoch sein, bzw. haben wir das Hoch heute gesehen?!. Ich habe an der Börse nur sehr sehr selten eine derart überkaufte Situation erlebt, es sollte also nicht ewig und schon gar nicht in riesen Schritten weiter hoch laufen.
Im Gegenteil, ich erwarte nach Beendigung der Welle c stark fallende Kurse. Nicht sofort am Anfang der Impulswelle 5, natürlich erst etwas später. Am Anfang spürt man den Trendwechsel meistens nicht.

hallo und guten morgen
danke für deine ausführung
mir ist damit geholfen
lg maris
maris ist offline