Ich beobachte das die ganze Zeit, was sich da beim DAX abzeichnet. Am Ende von einem Trend, z.B. eine Welle C, bildet sich meistens ein Abschlußmuster. Dies kann ein auseinanderlaufendes Dreieck oder auch ein diagonales Dreieck sein, das wären die häufigsten Vertreter der Trianglegruppe (ich glaube es gibt über 20 verschiedene).
Jetzt fällt mir das diagonale Triangle ins Auge. Drei Spitzen sollte es haben, ansteigend, also 3 Hochs.
Vor einer Stunde war ein weiteres, entweder das 2. oder 3. Hoch, kommt drauf an ob das Hoch am 17.01 zählt?!
Wenn nicht dann sollte es noch ein Hoch geben, etwa 20 Punkte über dem Hoch von vorhin also 6440 ca. , wie gesagt, wenn das Hoch am 17. nicht zählt.
Auch im kurzfristigen Tageschart bildet sich ein solche Triangle scheinbar gerade aus. Wir haben zumindest schon 2 Spitzen, die man gut erkennen kann, oder zählt die erste Spite am Anfang dazu? Maximal also noch ein kleines Hoch, wenn das erste nicht dazuzählt. Mal schauen, demnach sollten wir für heute oben sein, evtl. war´s das denn auch. Ist schon eine fullminante Welle C seit Wochen nach oben!!!