Guten Morgen
Nicht das Gefühl ist bei den Wellen entscheident, es sind Wellen mit typischen menschlichen Verhalten, die sich dort in immer wiederkehrenden Mustern auftun. Die Meinungen gehen momentan weit auseinander und wenn ich nach meinem persönlichen Gefühl gehen sollte, würde ich sagen, es geht weiter aufwärts.
Aber zurück zur Elliott-Technik und die erzählen mir etwas ganz anderes

.
Einige
DAX Aktien haben meiner Ansicht nach den Gipfel hinter sich, wie
Adidas. Das Hoch sollte hier bei 54,83 Euro liegen und sollte eigentlich nach dem Wellenmuster nicht mehr überboten werden.
Hier die Adidas:
Der nächste Kandidat wäre die
BASF, welche ihr Hoch vor 4 Tagen bei 58,95 gesehen haben sollte.
Hier die BASF:
Die DAX Aktie
BMW zeigt ebenfalls ein fünfteiliges Muster und der Gipfel sollte zumindest in großer Nähe sich befinden. Hier auf weiter steigende Kurse zu setzen halte ich persönlich als falsch, zumal, wie bei vielen anderen Aktien ebenso, die 200 Tagelinie in die Quere kommt. Ein Überschreiten bedeutet keinen Bruch, erst wenn diese Linie ansteigt besteht die Chance eines Trendwechsels.
Hier die BMW:
Es gibt natürlich noch eine ganze Reihe an Beispielen und beii allen Aktien identifiziere ich eine Welle "C", also eine Abschlusswelle vor einer Impulswelle 5 nach unten?!
Es gibt aber auch Hoffnung für das Jahr 2012! Ende des Jahres sehe ich einen Trendwechsel evtl. kommen. Zumindest einige Aktien könnten spätestens dann sehr interessant für eine längere Anlage sein. Hier möchte ich u.a. eine
RWE hervorheben! Diese Aktie hat schon eine längere Durststrecke hinter sich, noch sollte es nicht soweit sein, noch besteht auch hier die Möglichkeit von größeren weiteren Verlusten. Aber RWE wird meiner Ansicht nach als eine der ersten DAX Aktien drehen und deshalb sollte man gerade diese Aktie immer im Auge behalten!
Hier die RWE:
Euch allen einen schönen Börsentag!