Ich wollte nur heute Abend nochmals auf meine Analyse vom gestrigen Sonntag verweisen! Solange das Hoch bei 6245,38 oder gar das Hoch bei 6256,95 nicht gebrochen ist, bleibt alles an der Analyse aktuell. Im Gegenteil- momentan ist alles ziemlich genau so gelaufen wie eingezeichnet, nur ist der DAX ein wenig höher gelaufen, aber ohne den Trend zu brechen!
Erst wenn diese Dämme brechen muß neu gerechnet werden (eine Möglichkeit wäre dann das Abschlußmuster "auseinanderlaufendes Dreieck", dies würde allerdings neue Höhen schreiben, auch über 6300 Punkte), ansonsten will ich erst sehen das wir da drüber gehen. Der Markt ist völlig!! überkauft aber die Stimmung schlecht, das hebt sich natürlich momentan ein wenig auf. Geduld ist wieder einmal das Zauberwort, das muss man an der Börse haben
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster
Unser DAX,- die Sonntagsanalyse
Nach dem kleinen Kursrutsch am Freitag, (der DAX erholte sich zwar im Laufe des Tages wieder ein wenig, ist aber hier nicht entscheident), sind sehr wichtige Barrieren gebrochen. Zunächst war am Donnerstag schon klar, das ein Abschlussmuster in seiner Entstehung ist. Meine Vermutung ging auch deshalb in Richtung "diagonales Triangle" mit noch weiteren 1 oder 2 "Minihochs".
Der DAX klärte dies am Freitag mit einem klaren Bruch der Möglichkeit für dieses Dreieck.
Nun kommen aus meiner Sicht zunächst 2 Möglichkeiten in Frage und beide Möglichkeiten sind recht Verwandt miteinander.
Das heisst, es könnte kein weiteres Hoch jetzt mehr Entstehen. Maximal eine weitere Seitwärtsbewegung, welche meiner Ansicht nach aber nicht länger als 2 Wochen bestand haben sollte. Eher favorisiere ich mein Szenario, welches ich euch grafisch hier unterhalb dargestellt habe.

|
Hier der Chart aktuell...