Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-01-2012, 23:14   #3
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Interessant ist doch einer Frage nachzugehen wie es auf den Parkplätzen ausschaut auf den Autobahnen. Parkflächen sind doch jetzt schon zu wenig für die KLW`s, also die Gigas haben doch auch einzuhalten die Lenkzeiten, die schrägen Parkflächen auf den Rastplätzen sind ca. 18....20 m lang, also zu kurz für knapp 26 m.

Diese Gigas kommen irgendwann von den AB`s runter auf die Bundesstrassen, in die Kreisel hinein, dann irgendwan sehen sie ein Ortseingangsschild und dann das Tor einer Firma....., ich denke es wird sehr schwierig.

Schwierig auch einfach die Tatsache in engen Kurven die es nun mal gibt kann der Fahrer in keinster weise sofort sehen wie sich Radler verhalten werden am Ende des Gigas, weil der Spiegel in keinster Weise einen Einblick in der Kurve ermöglicht ganz hinten.

Ich hoffe auch das den Politiker eingefallen ist es zur Pflicht zu mache dass man von hinten erkennen kann wie lang der ist (zB."Meiner ist 26m lang") denn das Überholen auf Bundesstrassen wird zum Risiko. Wie lang wird die Strecke sein müssen ohne Gegenverkehr um Überholen zu können. Ungestüme Jugendliche werden da leicht sich verschätzen.

Nun im Frühjahr bin ich wieder auf den AB`s und werde beobachten, die ersten Fahrer dann kommen mit ihren eigenen Erfahrungen in die Presse. Wir können dies alles nur beobachten......

Wie iss das einfach, ich darf 7 Tonner fahren, die LKW- Kapitäne 40 Tonnen; dürfen die einfach dann mal so banal 44 Tonagen auf einmal durch die Lande zerren?

Bisher sind die 40- Tonner auf Baustellen zwischen 60....70 gefahren, Leute die Gigas nun quälen sich nun mit knapp 60 durch die engen Baustellen, Nachteil: sie werden sofort zum Hindernis und auf Grund der enormen Schubkraft werden Unfälle auf Baustellen sehr dramatisch enden.



Unsere geschätzten Unionspolitiker und die Lobby-FDP sehen das natürlich nicht.



.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (02-01-2012 um 23:41 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten