Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern 13:23 Uhr
Ein Tief fehlt mir in der Welle 3 noch. (Normal)-Ziel wäre 5545.
Aber schauen wir mal

|
Welle 5 der übergeordneten Welle 3 ist am laufen. Wir haben definitiv das Low bei 5675 im DAX unterschritten (nachbörslich).
Auch das Ziel bei 5545 könnte etwas knapp von mir gewählt sein, aber warten wir mal ab. Ganz ehrlich, ich habe mir heute noch ein paar "shorties" bei 5750 ca. ins Depot gelegt, um diese Welle zu reiten. Wäre es schief gegangen, dann hätte ich die Konsolidierungswelle ausgesessen und mit etwas ärger im Bauch warten müssen. Meine Scheine haben den Stop bei 6400.
Es sprachen zu viele Faktoren für eine Fortsetzung des Downtrends, der Optimismus war mir einfach zu gross (nicht unbedingt hier an Board, es gab auch andere Signale, welche man spüren konnte, wenn die Antenne hierfür ausgefahren war

) und diese Welle hatte mir einfach gefehlt!
Wie gehts weiter? Wir werden wohl am Montag mit einem "GAP" eröffnen. Schade das mein Wochentipp mit 5600 erst wohl nachbörslich hinhauen könnte? Es fehlte 1 Stunde

Der letzte Teil der Welle 3 wird wohl irgendwo bei 5500 enden, dann folgt eine längere Erholungswelle, wohl aber nicht sehr markant?! Im neuen Jahr folgt dann wohl die Welle 5 der übergeordneten Welle 1 mit einem weiteren Tief in Richtung 5000- 5200. Aber alles zu seiner Zeit.
Viel Futter wird es wohl für die Bullen nicht geben, ich wäre in diesem Bärenmarkt sehr vorsichtig auf steigende Kurse zu setzen, man verbrennt sich hier sehr schnell!
Mal schauen ob ich am Wochenende etwas Zeit bekomme, dann möchte ich gerne die Situation euch grafisch rüberbringen.
Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!