Guten Morgen
Schon Hammerhart was sich da Standard and Poor leistet. Ich denke sie sollten mal besser ins eigene Land schauen, hier werden sie noch weit mehr fündig als in Frankreich oder Deutschland!
Der Ruf nach einer eigenen Europäischen Ratinggesellschaft wird auch prompt immer lauter.
Zur Charttechnik:
In
Japan beim Nikkei bildet sich heute früh ein klassischer "Evening Star" aus. Er ist nahezu perfekt (siehe die letzten 3 Kerzen)!
Evening Star (Bearishes Umkehrsignal)
Dieses Muster ist genau das Gegenteil vom Morning Star, es besteht ebenso aus 3 Körpern.Sollte der Schatten aber nicht die anderen beiden Kerzen berühren, so ist dies ein noch stärkeres Signal
(dies ist der Fall bei unserem Sternenmuster!).
1.Kerze: Diese hat einen ausgedehnten weissen Körper, der die Vorherrschaft der Bullen visuell umsetzt.
2.Kerze: Diese Kerze hat einen kleinen Körper, der nicht mit dem vorhergehenden Körper in Berührung kommt (diese beiden Kerzen bilden das grundlegende Sternmuster). Der kleine Körper signalisiert, dass es den Bullen nicht mehr gelingt, die Kerze zu steigern.
3.Kerze: Die letzte Kerze des Evening Star hat einen schwarzen Körper, der weit in den Körper der ersten weissen Kerze eindringt oder gar umschliesst. Diese Kerze ist ein visuelles Signal für die Machtübernahme der Bären.
Zum DAX:
Die übergeordnete Welle 5 sollte spätestens seit gestern am laufen sein. Die erste Welle der fünfteiligen Welle 5 sollte nicht die strengste werden, man muss jetzt mal schauen wie sie sich entwickelt um eine Ahnung zu bekommen was uns bei den dominanten Wellen 3 und 5 später bevorsteht. Nach einem Tief im Laufe des Tages sollte es zunächst wieder unter Schwankungen nach oben laufen.
Die Impulswelle läuft also vom Hoch bei 6170 bis ? (ich tippe mal es bleibt zunächst über 6000 Punkten?!). Hiervon wird die im Anschluss folgende Korrekturwelle wohl wenigstens 50 Prozent wieder nach oben korrigieren, gut möglich aber sind auch rund 62 Prozent.
Sollte ich im Laufe des Tages das Tief identifizieren können und der Rücklauf nach oben beginnt, melde ich mich im Forum.
Ich wünsche allen einen schönen und spannenden Börsentag