hallo omi,
im moment ist der markt eher ausgetrocknet, nicht soviel interessantes. das letzte was ich mitgenommen habe war die repower. die südchemie war auch interessant aber da war ich nicht dabei. interessant ist dass in dem bereich wieder einige squeeze outs ohne klage nach ein bis zwei monaten eingetragen werden und man nicht so lange auf das geld warten muss. dafür sind die gerichte etwas restriktiver mit den urteilen. recht viel mehr als 10-15% nachzahlung ist im moment nicht drin. habe mir auch ein paar immobilienaktien gekauft, auch schon vor dem daxabsturz von über 7000 auf das jetzige niveau. interessanterweise haben sich hier die kurs gehalten. der positive effekt ist dass es sich nur um objekte in münchner spitzenlage handelt wie promenadeplatz oder löwenbräukeller. zu nennen sind nymphenburg immobilien und sedlmayr. man kauft die quadratmeter über die börse halt wesentlich billiger als am immobilienmarkt und kann ruhig schlafen und einmal im jahr auf der hv bier trinken und schweinsbraten essen.