Zitat:
Zitat von OMI
Der Dax bleibt auch nachbörslich über 7500
An Benjamin: kann ich heute leider nichts zu sagen, habe nicht soviel mitbekommen heute ... 
|
@ Omi,- 7500

ich glaube du hast in die Zukunft gelunst

- dauert aber noch ne Weile Omi. Und ich glaube dir auf´s Wort das du nicht viel mitbekommen hast
Zur Charttechnik heute. Das Ziel von Omi bei 7500 ist natürlich nicht zu erreichen, wenn die Stimmung momentan auch super ist

Es gibt einen sehr starken und wichtigen Widerstand bei 5775 Punkten, ich gehe jetzt mal davon aus, das dieser hält. Es folgen für die nächsten Tage meiner Zählweise wieder stark fallende Kurse bis in die Nähe vom Tief des laufenden Bearmarktes bei 4965 Punkten. Nach einer Erholungswelle folgen dann im Anschluss weiter stark fallende Kurse.
Dies zur Charttechnik nach Elliott Wave.
Ganz ehrlich, nach meinen Gefühl kommt es so nicht, aber ich hatte es schon sehr oft, dass mich die allgemeine Stimmung beeinflusst hatte, hiervon sollte und muss man sich einfach frei machen. Oftmals ist es das Beste genau das Gegenteil von dem zu machen, was die Masse macht. Und hier helfen natürlich auch die nüchternen Elliott-Wellen. Mein Idol Andrè Kostolany hatte hierfür immer passende und treffsichere Sprüche-
Zitat:
Die Börse versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
Andrè Kostolany
|