Guten Morgen
Hab gestern vergessen die Analyse noch hier reinzustellen, mache ich dafür, da ich einfach schon wach bin, ganz früh heute morgen
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir das Ende der Welle 3 schon gesehen haben, aber ich gehe jetzt mal davon aus und habe gestern noch folgendes Szenario errechnet, gültig natürlich für unseren DAX.
Sollte sich aber herausstellen, dass der DAX noch weiter,- nach einer kleinen Erholung,- in seiner Welle 3 nach unten läuft, so muss ich natürlich neu nach den Elliott-Wellen berechnen.
Schauen wir mal
Nachtrag:
Der TEC-DAX hat eigentlich schon seine a-b-c Korrektur fast beendet, hier wird es sehr interessant!! Es fehlt meines Erachtens nur noch ein Hoch über 657 Punkte. Es muss aber auch das Tief der Welle 1 halten und das lag bei 673,57. Sollte der TEC-DAX dort drübergehen, so haben wir es mit einem Trendbruch zu tun und es könnte sich eine Bodenbildung entwickeln und somit kein neues Tief entstehen, welches bei 616 Punkten lag und es könnte sich am Boden eine SKS-Formation ausprägen, also eine generelle Trendumkehr! Der TEC-DAX signalisiert Spannung pur!
Auch beim MDAX heisst es "Spannung pur".
Wehe wenn das letzte Tief die Welle "b" war, dann wäre dies ein extrem "bearishes" Signal. Es wäre eine sogenannte "unregelmäßige Korrektur". Dann wären wir jetzt schon in der Welle "c" und es gäbe nur noch ein neues Hoch heute, was evtl. auch zu den anderen Indicies passen könnte?!