Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-11-2011, 08:24   #3576
Mustang
TBB Family

Benutzerbild von Mustang

Moin

wie die Wirtschaft Welt sich weiter entwickelt ist leider Kaffeesatz lesen. Wird also keiner genau wissen wo die Reise hin geht. Wenn man die Börsen betrachtet bekommt man schnell den Eindruck die Kurse müßten eigentlich runter kommen, dies gilt für den Dow und den Dax. Nur gibt es da eine Knackpunkt dabei, nicht nur das Deutschland bis jetzt verhindert hat das die EZB weiter stark die Druckerpresse bedient wie von einigen Südlichen Ländern gewünscht. Den Deutschland wird mit sicherheit eines Tages umfallen, nur Bilden die einzelnen Indexe die Aktien Wert nach. Nur frag ich mich warum sollen Aktien stark fallen wenn der Geldwert wie Euro weiter fällt? Dann würden ja Aktien Doppelt unter die Räder kommen, einmal durch die Währung und auch noch durch eine Wirtschaftkrise bzw Rezision die im moment noch nicht sicher ist. Aus diesen Grund bin ich Vorsichtig ob die Aktien es wirklich so zerlegt wie manch einer Vermutet, kommt keine Rezision könnten wir extrem schnell wieder Hoch sausen wenn die Notenpresse doch anläuft.

Aber erst mal warten wir wie weit die erhohlung geht und ob bzw wie stark dann ein Rücksetzter kommt. Dann wird sich nähmlich zeigen was gespielt wird.