Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-11-2011, 10:53   #273
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Der DAX und die laufende Welle 5?!

Guten Morgen

Wir sollten das Hoch der Welle 4 bei 6430 Punkten gesehen haben. Die Welle 5 ist sehr wahrscheinlich seither am laufen.
Unterteilt man diese Welle 5, so hat man auf kürzere Sicht, untergeordnet wiederum 5 Wellen und diese untergeordneten Wellen versuche ich zu analysieren, das heisst, wir befinden uns zunächst wohl noch in der Welle 1 davon.

Diese erste Welle aber hat es in sich
Ein Rauf und ein Runter, manchmal täglich herrschen Schwankungen von 200 Punkten. Überschneidungen sind wie selbstverständlich, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Was wird uns da vorgeführt, wie soll man hier eine Analyse für die Zukunft stellen?
Es geht, wenn man die Gesetze von Elliott kennt und anwendet.
Es muss sich um ein Dreieck handeln, auch Triangle genannt. Über 70 Prozent aller Maktbewegungen beinhalten Dreiecke, nur die wenigsten Wellen sind schön gerade, laufen schnurstraks steil nach oben oder nach unten, diese allerdings sind auch am einfachsten zu deuten, da eine sehr steile Welle die Impulswelle 3 oder eine Korrekturwelle C andeuten, seltener eine Welle 5.

Hier nun meine Analyse von diesem Wochenende. Es sollte wohl noch ein Tief in den nächsten 2 Tagen folgen (muss aber nicht, das letzte Tief der Welle "e" darf verkürzt, aber auch verlängert sein!), um anschliessend in die Erholungswelle "2" zu laufen. Diese Erholungswelle 2 hätte dann ein Potential bei einer normalen Länge von 6100 bis 6150 Punkte beim DAX.
Soweit würde ich es aber nicht ausreizen, es darf auch deutlich kürzer gehen?!
Es sollten stark fallende Kurse folgen, mit einem Ziel von zunächst 5000 bis 5100 Punkten, später auch darunter.

Zunächst die Analyse im etwas längerfristigen Chart:

Und nachfolgend der kürzerfristige Candlechart und ihrer Analyse:

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten