Zitat:
Zitat von OMI
Ich frage mich nur, wieso ein Sturz der aktuellen Regierung als positiv angesehen wird ... 
|
Weil irgendein Ereignis als Ausrede dafür herhalten muss, dass der DAX Lust nach oben hat. So kommen manchmal die blödesten Ausreden.
Zitat:
Zitat von simplify
es wird versucht auch in europa die schuldenkrise durch inflation zu überwinden.
|
Das glaube ich auch. Ich glaube, dass Europa sich den USA und Japan angeschlossen hat und dass sie gemeinsam die Inflationsschuldenstrasse gehen werden.
Zitat:
Zitat von simplify
für aktien und rohstoffe könnte das zum eldorado werden, weil es gibt bedrucktes papier ohne limit. das tauscht man dann in sachwerte um.
|
Auf dem Papier - ja, zum Eldorado. Aber in den 17 Jahren der Hochinflationsphase der 60er oder 70er (weiß nicht mehr, wann sie genau war) haben auch Aktien nach Inflation und Steuern p.a. über 2% verloren. Nach 17 Jahren stand dann zwar der Aktienwert um über 400% oder über 500% höher, aber die reale Kaufkraft um 1/3 niedriger. Einzig Gold hatte seine Kaufkraft damals erhalten, sonst ging alles den Bach runter.
Allerdings wird es wohl zu diesem Scenario kommen. Und das Geld der deutschen Sparer wird weg sein.