Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-11-2011, 15:50   #3421
Tester32
TBB Family

Benutzerbild von Tester32

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, wieso ein Sturz der aktuellen Regierung als positiv angesehen wird ...
Weil irgendein Ereignis als Ausrede dafür herhalten muss, dass der DAX Lust nach oben hat. So kommen manchmal die blödesten Ausreden.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
es wird versucht auch in europa die schuldenkrise durch inflation zu überwinden.
Das glaube ich auch. Ich glaube, dass Europa sich den USA und Japan angeschlossen hat und dass sie gemeinsam die Inflationsschuldenstrasse gehen werden.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
für aktien und rohstoffe könnte das zum eldorado werden, weil es gibt bedrucktes papier ohne limit. das tauscht man dann in sachwerte um.
Auf dem Papier - ja, zum Eldorado. Aber in den 17 Jahren der Hochinflationsphase der 60er oder 70er (weiß nicht mehr, wann sie genau war) haben auch Aktien nach Inflation und Steuern p.a. über 2% verloren. Nach 17 Jahren stand dann zwar der Aktienwert um über 400% oder über 500% höher, aber die reale Kaufkraft um 1/3 niedriger. Einzig Gold hatte seine Kaufkraft damals erhalten, sonst ging alles den Bach runter.

Allerdings wird es wohl zu diesem Scenario kommen. Und das Geld der deutschen Sparer wird weg sein.
Tester32 ist offline