Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2011, 12:47   #3399
Tester32
TBB Family

Benutzerbild von Tester32

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
was griechenland angeht, da möchte ich mal wissen was der präsident im schilde führt. der hat sich ja 2 jahre lang nicht um den willen seines volkes gekümmert. jetzt, wo eine lösung nahe war, da kommt er mit sowas? die jugendarbeitslosigkeit in griechenland und auch spanien ist jetzt nahe 50%, es kann sein, dass er angst vorm laternenorden hat.
Ich glaube nicht. Aus den Reihen der griechischen Protestbewegung hat man in letzter Zeit mehr Resignation gehört, dass die Proteste nichts bewirken. Ich glaube, er hat schon sowohl seine Partei, als auch die Staatsmacht fest im Griff. Es hat mich anfangs sogar gewundert, wie fest er im Griff sitzt.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass er damit den Ausstieg aus dem Euro einleitet, dieses aber vom Volk entscheiden läßt. So läßt es sich besser beruhigen (ihr habt es ja so beim Referendum gewollt!). Und ich glaube, dass die europäischen Politiker das wußten. Dass das alles inszeniert und untereinander abgesprochen ist. Es paßt zu gut zusammen. Selbst die Fahrten der Troika nach Griechenland waren zu werbewirksam, dass dahinter nur reine Wirtschaft stecken würde. Es waren die ersten Vorbereitungen. Um bei den Griechen ein böses Feindsymbol zu bilden, - so steigt ihre Bereitschaft, aus dem Euro auszusteigen, hinter dem so böse Menschen stehen, die das Land so schlecht behandeln.

Auch kein Zufall, dass seine Ankündigung gleich nach der Spannung des Rettungsschirms kam. Er musste das abwarten, damit die Banken geschützt sind. Es läuft also alles nach Plan, und die da oben spielen alle mit bei dem Spiel.
Tester32 ist offline