Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-10-2011, 18:03   #3355
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
da kann man mal sehen, wie politische börsen wirken können. der DAX bei 6350 in der spitze.
gerade die banken, die ja eigentlich von der politik zur kasse gebeten werden sollten explodieren im kurs. die DB +15%
gute arbeit herr akkermann
Ja der Ackermann steht auch auf der positiven Liste bei mir

Ich spüre die Euphorie, die springenden Kurse (meistens vor einer Trendwende), das Innere was einem sagt- "es geht weiter nach oben, deutlich über 7000, die Krise ist vorbei.
Noch vor zwei Wochen habe ich mir gesagt, "die Kurse werden im letzten Moment der Welle 4 springen und deine felsenfeste Ansicht, dass es deutlich unter 4900 Punkte beim DAX geht, versuchen zu untergraben", ich sagte mir zu dieser Zeit,-"ich werde mich nicht beeindrucken lassen"!:
Ich lasse mich zur Zeit beeindrucken und spüre das ich nervös werde, ganz typisch, sehr typisch sogar. Ich kenne diese Gefühle nur zu gut, sie treten kurz vor der Trendwende massiv auf!
Zitat:
Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten. Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint.
André Kostolany

Den Gipfel haben wir evtl. noch nicht gesehen und ein gutes Ziel wäre der alte starke Widerstand und Boden bei ca. 6445 Punkte. Da mir noch ein Hoch fehlt, wäre es sehr gut denkbar, dass wir hier drehen, die "Bearmarktralley" beendet wird.
Bei allem Respekt an die Bullen darf man nicht vergessen, dass eine Wennde nicht mit einem solchen "Trara" von statten geht, die geht am Anfang zumindest, kleckerweise!
Fazit:
Nicht von der Euphorie anstecken lassen, wer "long" war sollte Gewinne mitnehmen, es kommen ganz andere Zeiten, Zeiten an welche man im Augenblick wohl nicht im geringsten dran denken mag.
Schönen Abend euch allen noch.
Ich genehmige mir jetzt erst mal ein paar Bier, der Tag war natürlich für einen Bären nicht besonders emotional

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-10-2011 um 18:12 Uhr)
Börsengeflüster ist offline