Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-10-2011, 21:16   #3343
Mustang
TBB Family

Benutzerbild von Mustang

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
tja, dann sei froh, daß du arbeit hast und auch noch fortbildungen bekommst.
die guten werden halt behalten, sieh es mal so

die meldung, daß china mit in die bresche springt, die find ich offiziell nicht.
hat jemand einen link dazu?
Also zum Link zuerst ich habe auchnichts gefunden hätte ebenfalls intresse daran das China einspringt mit einer Meldung von Heute.

Ich bin diese Woche noch bei einer andere Fortbildung. Da hat der Leiter Heute einiges von seiner Meinung zur weiteren entwicklung erzählt das er bei einer Podiums Diskusionsrunde mitgenommen hatte.
Hier mal ausschnitte.
Die Zeitarbeit wird in 5 Jahren geschichte sein und nicht mehr geben.
Die Leute müssen bis 65 Schaffen und später die Gesellschaft hat das allgemein noch nicht Wahrgenommen bzw. nimmt das nicht ernst. Es wird dafür Arbeitzplätze noch geschaffen werden von den Firmen. Es wird um Frauen geworden und Ihrer arbeitskraft, weshalb auch Kindertagesstätten in oder durch Firmen geschaffen werden. Qualifizierte Leute werden mehr gefragt sein als Heute und es wird stark um die geworben werden.
An unserem Asubildungsplatz in dem Industriestandort war es zu meiner Zeit damals so das sich um ein Ausbildugnsplatz 10 Leute beworben haben und die Firmen sich die Leute ausgesucht haben. Heute ist es so das der Ausbildungsleiter zu den Bewerber hinfährt mit den Eltern redet und denen die Vorteile einer Ausbildung bei uns aufzählt. Sprich Klinke Putzt und da schon bei den Firmen in unserem Landkreis schon mit Harte Bandagen um den Nachwuchs gekämpft wird.

Wir hatten im Sommer die Situation bei uns im Landkreis die Situation so das die Arbeitslosenzahl der massen Gering ist das eine Vollbeschäftigung bei uns im Landkreis ist. Die Lage hat sich also schon sehr stark gedreht auf den Arbeitsmarkt und die Firmen stellen sich bereits um.
Mustang ist offline