Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-10-2011, 06:48   #3299
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Zurück von nunserem langen Wochenendausflug nach Hamburg. War einfach super und das Wetter hat auch mitgespielt.
Stadtrundfahrt, Schmidts Tivoli, Reeperbahn St. Pauli, Dungeon, das volle Program .
Natürlich habe ich vom Hotel aus nicht verpasst, wie die Börse im Laufe des Freitags noch kräftig anzog. Nach wie vor hält also das Triangle (Dreieck) uns gefangen. Hier mal zur Verdeutlichung der von Schoor gern genommenen Chart des S&P Index.



Dies ist klar keine Bodenbildung, sondern deutlich ein Dreieck, gebildet von der übergeordneten Welle 4.
Zitat:
Das Triangle gehört zu den kompliziertesten Elliott Wave Formationen. Aufgrund der Tatsache, dass sich Triangle über einen langen Zeitraum hinweg bei verhältnismäßig geringer Volatilität entwickeln, ist das rechtzeitige Identifizieren von entscheidender Bedeutung für den Handelserfolg. Der Vorteil bei dieser Korrekturformation liegt in den sehr konkreten Aussagen, die über das sich anschließende Marktverhalten getroffen werden können.
Es ist sehr schwierig das Ende dieser Chartbildung vorherzuberechnen! Nur eines kann man sehr sicher sagen- "Der Vorteil bei dieser Korrekturformation liegt in den sehr konkreten Aussagen, die über das sich anschließende Marktverhalten getroffen werden können"!
Geduld ist also weiter gefragt. Zunächst sollte das letzte Hoch bei 6081 halten, dann kann man schon mehr zu dem weiteren Verlauf sagen. Ich schrieb ja schon nahe diesem letzten Gipfel bei 6081, "ich denke wir sind sehr sehr nahe am Hoch der Welle 4".
Dann schauen wir doch mal ob dieses Hoch hält, wenn nicht, geht es noch in einem letzten Schub theoretisch sogar bis 6440 Punkte. Da ich Shorts besitze die ein Level (Stop) von über 7000 besitzen, werde ich diese Papiere natürlich weiterhin im Depot behalten. Nur Geduld, auch wenn sie ins Minus laufen, bzw jetzt schon sind, sie kommen dahin wo ich das Ziel erwarte, nämlich deutlich unter dem letzten Tief beim DAX von 4960 Punkten.
Es wird mit Sicherheit ein erneut spannender Börsentag heute!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (24-10-2011 um 06:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline