Zitat:
Zitat von Mustang
Das der Dax Heute extrem schwach ist mir auch deutlich aufgefallen. Davon das der Dax vor ein paar Wochen deutlich mehr zugelegt hat wie der Dow ist Heute nichts von zu sehen gewesen. Wie ausgewechselt die Lage. Schau ich mir die Indikatoren an dürfte das hin und her bald eine Entscheidung finden. Könnte sein das Morgen die Entscheidung fallen dürfte, den im Moment scheiden sich die Geister weiter Hoch zur Rally oder Runter in den Keller?
Da ich mir nicht vorstellen kann das eine Lösung gefunden wird für unsere System Krise, kann es meiner Meinung nur eine Richtung geben und die heißt weiter Runter.
|
Moin Mustang
Zunächst denke ich das auch, erst muss es nochmals kräftig runter gehen. Es fehlt ja auch noch die zunächst letzte Welle nach unten nach den Elliott-Regeln. Diejenigen, welche schon länger mit der Börse zu tun haben wissen auch, dass eine art Ausverkauf, besser sogar Panik aufkommen muss, bevor es wieder in die andere Richtung gehen kann. Das hatten wir bislang trotz der extrem gefallenen Kurse noch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir deutlich in die 4000 eintauchen werden, nicht vom Bauchgefühl, einfach von der Technik und der Erfahrung her.
Ich selber benutze nicht nur eine Analysemethode. Die Elliott-Wellen spielen hierbei natürlich eine übergeordnete Rolle, aber auch hier erkennt man gerade bei Dreiecken erst sehr spät mit welchem Muster man es zu tun hat. Dann kann man oft sehr gut andere Methoden mit einbauen, wie die Dow- Theorie, das Kerzendiagram, die Linienanalyse, die Zinsentwicklung, die allgemeine Stimmung (hier lassen mich momentan die ständigen Reklamelaufbänder von Money-Money bei Ntv etwas stutzig werden. Sie warnen seit Tagen vor dem Crash und ein DAX unter 3000

- sie gaben dort auch den guten Ratschlag, alles in Gold und Silber zu investieren und das war haargenau am Hochpunkt dieser Edelmetalle) und und und...
Heraus kann ein guter, hochexplusiver Mix kommen, mit einer guten Trefferquote

Mal schauen was der DAX heute macht. Vom Bauchgefühl und Kopfgefühl könnte es etwas nach oben gehen. Aber gerade das würde mich sehr vorsichtig stimmen, da genau solche Gefühle meistens exakt verkehrt sind!
Bin gespannt und bleibe weiter ungehemmt short