Thema: IQ-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-10-2011, 17:24   #1363
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.026
IQ-Power-Meldung

iQ Power AG, Corporate News: Produktionsstart am Bleirecycling- und Batteriefertigungswerk in Bosnien-Herzegowina / Production Begins at the Lead Recycling and Battery Manufacturing Plant in Bosnia-Herzegowina



Sehr geehrte Damen und Herren,
Dear Madam or Sir,

anbei finden Sie die aktuelle Corporate News der iQ Power AG.
Please find enclosed the current Corporate News on iQ Power AG.



Corporate News

20. Oktober 2011


iQ Power AG: Produktionsstart am Bleirecycling- und Batteriefertigungswerk in Bosnien-Herzegowina

§ Batteriefertigungskapazität vor Beginn der wichtigen Wintersaison gesteigert
§ Bereits 2.000 Batterien für iQ Power gefertigt
§ Kurzfristige Produktionsausweitung auf 30.000 Batterieeinheiten monatlich vorgesehen
§ Investitionen zum weiteren Kapazitätsausbau geplant




Zug/Schweiz, 20. Oktober 2011 – Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt nach ersten Lieferungen von Bleigittern (Vorprodukte der Batterien) die Aufnahme der Batterieproduktion für die iQ Power AG am Werk in Bosnien-Herzegowina bekannt.

Dadurch erhöht die iQ Power AG ihre Batteriefertigungskapazitäten noch vor der wichtigen Wintersaison deutlich. Seit Aufnahme der Produktion Ende September wurden bis Mitte Oktober bereits 2.000 Batterien mit iQ-Technologie für die iQ Power AG hergestellt. Die momentane Fertigungskapazität am nicht ausgelasteten Werk in Bosnien-Herzegowina beläuft sich auf 30.000 Batterien im Monat. Mittel- bis langfristig ist eine deutliche Ausweitung der Geschäftsaktivitäten – sowohl im Bereich der Batterieproduktion als auch dem Bleirecycling – vorgesehen. Die hierzu notwendigen Investitionsvorhaben und Entwicklungspläne werden unter anderem auf der außerordentlichen Generalversammlung am 25. Oktober 2011 vorgestellt.

Mit dem Ablauf formeller gesetzlicher Regularien sowie der Genehmigung des bosnischen Kartellamts erlangt die iQ Power AG im Rahmen eines Joint Ventures (siehe Ad-hoc Meldung vom 22.9.2011) mit 51 Prozent die Mehrheitsbeteiligung am Bleirecycling- und Batteriefertigungswerk. Durch die Möglichkeit, ihre Produktionskapazitäten kurz- und mittelfristig signifikant zu steigern und dadurch noch flexibler auf die anhaltend gute Nachfrage reagieren zu können, verbessert die iQ Power AG ihre Zukunftsperspektiven und ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Der Vorstand

Über iQ POWER
Die iQ POWER AG ist Entwickler und Anbieter neuartiger Starterbatterien für Kraftfahrzeuge. Die Produkte sind technologisch führend, zeichnen sich aus durch höhere Effizienz, sind umweltfreundlich und leichter. Das Unternehmen entwickelte unter anderem die erste durch Software gesteuerte, intelligente Autobatterie der Welt. Ergänzt wird das Spektrum der Aktivitäten durch Industriebatterien sowie Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement in Fahrzeugen.

Operativer Teil des Unternehmens ist die iQ POWER GmbH in Chemnitz. Sie ist 100%ige Tochter der iQ POWER AG mit Sitz in Zug (Schweiz). Als Aktiengesellschaft ist die iQ POWER AG börsennotiert. Die Wertpapiere des Unternehmens werden am Geregelten Markt (General Standard) der Deutschen Börse Frankfurt gehandelt, im Freiverkehr an den Börsenplätzen Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart sowie über XETRA (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB)
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (20-10-2011 um 17:26 Uhr) Grund: IQ-Power-Meldung
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten