Zitat:
Zitat von Börsengeflüster
Zum DAX und co.:
Wir haben ein weiteres, ein drittes kurzes Hoch beim DAX heute gemacht, das deutet auf ein Abschlussmuster hin (diagonales Dreieck). Wir waren also definitiv noch nicht in der übergeordneten, stark abwärtsgerichteten Welle 5!
Jetzt muss man schauen ob der DAX ein weiteres kurzes Hoch macht. Normalerweise sind 3 Gipfel das Ende, aber ich bin da immer etwas vorsichtig. 6037 heisst die magische Zahl, die bislang das Hoch der Welle 4 markiert. Eines ist für mich sicher, wir sind ganz ganz nah am Gipfelkreuz, sehr nah.
Aber schauen wir mal 

|
Ein weiteres, wohl letztes Hoch ist heute früh entstanden. Es deutet alles auf ein diagonales Triangle hin (Abschlußmuster)
Die schnelle Welle, auch Vorstoßwelle seit 5125 Punkte beim DAX macht seinen namen alle Ehre

Aber vorsicht, es sollten alsbald schnell fallende Kurse folgen, mit einem neuen Tief unter 4965 Punkte beim DAX. Mein errechn etes Ziel bis ende des Jahres für den DAx ist 4200 bis 4600 Punkte, plus minus Ausdehnungen oder Verkürzungen