Zitat:
Zitat von Börsengeflüster
Blitzanalyse- hochaktuell!!
Es lichtet sich das Dunkel der Welle 4?!
Der DAX scheint etwas einfacher zu analysieren sein (eine Welle 4 kann nicht wirklich einfach sein  )? Hier die hochaktuelle Situation beim DAX!
Siehe auch Erklärung von mir über ein Triangle und seine Eigenschaften weiter oben hier im Thread!
|
Guten Morgen
Eine wichtige Frage entstand gestern im Laufe des Tages. War die ganz schnelle Korrektur am Nachmittag die b-Welle oder Welle 4 der a-Welle (a-Wellen sind fünfteilig)?
Ich favorisiere die Welle 4 der übergeordneten a- Welle.
In diesem Falle sollten wir alsbald die erste Decke gesehen haben. Es kann noch bis 5700 ca. laufen, danach aber sollte die Korrekturwelle "b" nach unten starten.
Das Ziel der b-Welle wäre ca. 5450. Es ist nicht einfach das Ziel der Welle b zu berechnen, da auch die Fachbücher hier als Maximalkorrektur 61,8 % angeben, das wäre 5330 Punkte beim DAX. Dies aber wäre die absolute Maximalkorrektur und die Minimalkorrektur wird mit 1 prozent angegeben, was aber auch sehr unwahrscheinlich ist. Eher wahrscheinlich sind in unserem Fall also 38,2 %, um eine hohe Wahrscheinlichkeit zu erzielen.
Sollte aber gestern eine überaus schnelle b-Wellenkorrektur stattgefunden haben (wie gesagt, glaube ich nicht, ist einfach zu schnell!) dann wären wir in der aufstrebenden c-Welle. Hier sollten wir dann den ersten bis 3. Teil so gut wie beendet haben. Es folgt nun eine kleine Korrektur und anschliessend ein weiteres Hoch über 5700 Punkte. Das allerdings wäre auch das Ziel, welches im erstgenannten Fall eintreffen könnte und auch meine Grafik von gestern (siehe Bild etwas oberhalb) sehr passend machen würde!
Schauen wir mal. Viel Erfolg beim traden wünsche ich euch

Ich selber bin short seit 5580, werde aber, wenn Gewinne eintreffen, bei 5500 sicherlich Gewinnmitnahmen machen, aber das muss ich anhand der Wellen genauer beobachten. Ich melde mich zu gegebener Zeit wenns interessant wird