Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-09-2011, 22:40   #3099
Benjamin
TBB Family

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Die Rohstoffe schwächeln ordentlich, sie lassen eine nahende Rezzesion erahnen und dass, obwohl die Zinsen erst gar nicht gestiegen sind. Einmalig in den letzten 80 Jahren. Warum das so ist kann jeder sich sein Bild selber machen. Ich meine, die Schulden sind daran schuld, die Wirtschaft kann gar kein Feuer mehr unter dem Hintern bekommen, der Teufelskreis hat begonnen. Jetzt sollte das Öl dran sein. Der Chart sieht nicht gerade prickelnd aus. Ziel könnte als erstes um die 80 bis 75 $ sein?!
Oil- Platts Brent Spot in US-Dollar

Sehe ich völlig anders! "80 bis 75 $" sehe ich als völlig utopisch an!

Das sind jetzt Kaufkurse!!! Wer jetzt long einsteigt, der sollte imo sehr risikoarm auf Sicht einiger Tage einen schönen Gewinn einfahren! Verkauf der Position dann an der oberen Trendlinie dieser "Fahne".

Dann abwarten, ob's da mindestens 3-5 Tage lang durchgeht (wahrscheinlich imo) oder nicht und wieder in der "Fahne" daddelt:
Falls ja, dann wieder long nachgehen: Langer Ölpreisanstieg voraus in dem Falle.
Falls nein: Dann eben nur die Fahne spielen oder - besser noch - sich etwas anderes suchen zum spielen...