Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vorgestern
Vorsicht- Amerika am Rande eines kräftigen Downtrends?
Hier noch mal meine Ausarbeitung von heute Nachmittag.

|
Guten Morgen
Auch die Kerzenanalyse ist jetzt beim
Nasdaq 100, welchen ich ja vorgestern schon für meine Wellenanalyse benutzt hatte, grottenschlecht. Die lange schwarze Kerze von gestern besagt überhaupt nichts Gutes! Es hat sich ein zwar nicht sehr malerischer Evening Star (Bearishes Umkehrsignal) gebildet (nicht immer sind die Kerzen Lehrbuchgerecht, aber lesbar!), aber man kann es durchaus als solches deuten, zumal in Kombination mit der Wellentheorie, ein klares Bild entsteht.
Geht ja schneller los wie gedacht. Aber die Charttechnik, wenn sie richtig angewendet wird, hat es uns vorweg ja schon verraten

Sehr gut möglich, dass wir uns mittlerweile also in besagter (vorläufig) letzter abwärtsgerichteten Welle befinden, die Welle 5, welche in 5 Unterwellen wiederum geteilt wird. In einer solchen Welle kann man die ersten zwei Unterwellen häufig erst mit Beginn der Welle 3 analysieren.
Sollte es heute früh ein "Gap" geben, so zeigt dieses bereits die laufende Welle 3 der übergeordnten Welle 5 an. Ein "Gap" entsteht liebend gerne in einer 3. Welle, weniger oft in einer 5. Welle und sehr selten in Welle 1.
Gerade die USA hat hier grossen Spielraum nach unten, ich schrieb es gestern ja schon, daß 8700 beim Dow in naher Zukunft nicht undenkbar sein könnten. Auch der DAX sollte in diesem Fall deutlich unter 4900 enden.