Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-09-2011, 10:36   #2982
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
was passiert wenn banken pleite gehen, konnte man vor ein paar jahren in island sehen. die einlagen dort waren auch alle vom staat abgesichert. als dann die pleite kam gab's eine neue regierung und die sah gar nicht ein geld an ausländer zu zahlen. dazu hatten briten und holländer den isländern noch geld für diesen zweck überwiesen.

der DAX erstmal wieder auf tauschstation. heute kommen us-zahlen zum verkauf bestehender häuser und dann um 18.30 uhr das ergebnis der FED-sitzung.
zu den bestehenden häusern kam ein interessanter bericht auf CNBC. die meisten zum verkauf stehenden häuser gehören in den usa den banken. diese vermindern den bestand indem sie einfach mit dem abrissbagger die dinger platt machen.
grund ist, dass man in den usa auf häuser hohe steuern zahlen muss. da die banken davon ausgehen die dinger sowieso nicht mehr verkaufen zu können, machen sie die häuser einfach platt. wo kein haus mehr steht, braucht man auch keine steuern zu zahlen.
so nimmt der bestand an bestehenden zu verkaufenden häusern in der statistik ständig ab.

es geht jetzt auch darum, ob griechenland die 8 milliarden bekommt. bei den summen die derzeit im raum stehen, sind das peanuts. kommt die einigung, dann dürfte der DAX einen freudensprung machen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline