Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2011, 12:14   #324
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
Schließlich kommt die Fraktionsspitze zu dem Schluss: „Wir raten Euch, weder an dieser Umfrage teilzunehmen noch auf das Schreiben zu reagieren.“

Warum die vom Volk gewählten Abgeordneten sich so verhalten sollen, bleibt das Geheimnis der SPD. Ihr Vorgehen und ihr Schweigen offenbaren jedoch ein zumindest fragwürdiges Demokratieverständnis.



http://www.welt.de/politik/deutschla...ro-Hilfen.html


in diesem o. im euro-thread hatte ich mal den link zur seite gebracht, wo man seinem abgeordneten seine meinung über die milliarden zur griechenrettung mitteilen konnte.
das sowas eindruck macht zeigt der bericht von welt-online. was mich schockiert ist die reaktion der SPD. sollte es wirklich so sein, dass den sozis ihre wähler egal sind? haben steinmeier und co. angst mit bürgern zu diskutieren, die nicht vorher auf linie gebracht wurden?
wenn politiker wirklich so wenig von ihren bürgern halten, dann braucht man sich nicht wundern, dass die lieber sehen wenn gar keiner zur wahl geht. volksabstimmungen darf es nur geben wenn es um schwachsinn wie raucherverbot in kneipen geht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten