Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-09-2011, 14:35   #2861
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Sieht ganz danach aus als ob es noch ein Tief gibt (Welle 5 von der übergeordneten "c" der wiederum übergeordneten "B"

Das kann ich dann noch so weiterschreiben... der übergeordneten Welle "e", der übergeordneten Welle 4

Klingt komisch ist es aber nicht

Der vorherige Anstieg hatte das kommende Tief aber gut getarnt
Nun ist es da, das neue Tief und was war so meine Vermutung heute früh....??

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Zum DAX:
Eigentlich sollte es nochmals runter bis zum Tief von gestern, etwa 5313 mindestens. Ich vermute aber, es läuft bis in die Gegend von 5250 beim DAX. Diese Prognose ist aber jetzt schon sehr gewagt, ich leite sie einfach mal von den Wellen ab, das heisst von der laufenden Welle "b" tendenziell nach unten.
Aber es steht uns vermutlich ja noch die Welle "c" ins Haus und die wird für die Bullen unter uns sicherlich wesentlich lustiger , wie gesagt, es muss jetzt nicht unbedingt ein neues Tief unter 5313 geben!
Hier der DAX-Chart

Zum Edelmetall:
Nach meiner (Wellen) Zählweise stehen wir kurz vor dem Ende der Korrekturwelle 2 nach oben. Gold könnte in der Nähe von 1880 $ sein Gipfel haben. Wie gesagt, ich zähle hier das Ende oder auch das nahe Ende der Erholung, eine Ausdehnung ist nicht unmöglich, der Erholungstrend sollte aber spätestens unter dem Hoch von 1920 enden.
Hier der Goldchart
Auch die Edelmetalle laufen seither abwärts. Gold brach binnen kurzer Zeit um 60 $ ein, kommend von 1885 bis 1825 $. Ist doch alles im grünen Bereich

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline