Zitat:
Zitat von Mustang
Nützt nix BG der Markt spielt eine andere Musik. Dow ist auf Tageshoch aus dem Handel gegangen, bin mal gespant was er Nachbörslich noch anstellt.
Es sieht aber wirklich so aus das keiner seine Aktien mehr gross hergibt. Weshalb die Kurse immer weiter Höher laufen werden die nächsten Tage. Fehlt nur das die die Krise die man die letzten Tage gespielt hat nicht kommt die Wirtschaft läuft nämlich wirklich noch in Deutschland auf Hochtouren. Dann könnte der Satz noch oben noch deutlicher werden und dann wird so schnell wie das Kapital abgezogen wurde in Deutschland es wieder zurück kommen. Aber da sollten wir mal abwarten was uns die Konjunktur Daten die nächste Zeit sagt.
Jetzt wird vielleicht Heute Nacht in Asien noch einer drauf Gepackt und dann Hinkt der Dax noch weiter hinter her. Des kann wirklich Lustieg werden nach Oben wenn es nur eine kleine Konjunkturdelle ist.

|
Guten Morgen
Moin Mustang

Emotionen am Aktienmarkt sind ein schlechter Wegebegleiter. Wenn man nach seinem Gefühl geht, läuft man oftmals in die falsche Richtung, so denke ich.
Man wird an der Börse von der allgemeinen Stimmung begleitet und gelenkt, die Masse beeinflusst einen enorm. Der Mensch ist ein Herdentier und davon kann sich keiner befreien.
Und deshalb gehe ich nach den kalten Wellen, ein Gemälde der Psychologie, ein Dokument der Massen und ihrer Beeinflussung, alles ohne Emotionen, man muss eigentlich nur genau hinschauen und sie lesen. Sicher zeigen diese Wellen oftmals erst kurz vor ihrer Vollendung ihr wahres Gesicht, aber sie zeigen es.
Auch ich denke, rein vom Bauchgefühl her, das es weiter aufwärts gehen sollte, diese Woche wird bestimmt noch sehr positiv werden. Auch habe ich registriert, dass vorgestern eine art "Ausverkauf" an Aktien stattgefunden hatte und eine grössere Gegenbewegung fällig ist.
Nur sagen mir die Wellen etwas anderes, etwas was gegen mein Denken ist. Sie signalisieren das nahe Ende dieser aufstrebenden Welle, diese hat fünf Teile und hat bereits ihr Hoch bei 5715 ca. gestern beim DAX gesehen, bzw. könnte evtl. noch ein kleines Hoch heute entstehen, aber eben nichts nennenswertes mehr, keine weiteren 100 Punkte rauf. Das zumindest sagen mir die Wellen. Und sie sagen mir auch, das es erstmal wieder abwärts geht!
Hier der Chart von Linde. An dieser Aktie kann man sehr schön die "c-Welle" erkennen, die letzte fünfteilige Aufwärtsbewegung. Guckst du..
Linde signalisiert mir nichts anderes, als das eine mittelfristige a-b-c Korrektur nahe am Ende sein könnte und das es zunächst wieder abwärts geht. Wie gesagt, alles ohne Emotionen und Gefühle, welche an der Börse fehl am Platze sind!
Es kann noch ein weiteres "Zwischenhoch" heute geben, es kann nochmals 30 oder 40 Punkte über dem Hoch von gestern klettern, aber dieser letzte Anstieg ist wohl nach meiner Ansicht nicht mehr interessant für einen Trade.