Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-08-2011, 17:59   #2723
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Soweit das Auge reicht, das heisst, alles was ich mir auch anschaue, hat einen ähnlichen Karrakter. Es ist im Augenblick nichts anderes als eine a-b-c Korrektur nach oben. Als schönes Beispiel habe ich hier die Kali und Salz....

Im 10 Tages Kerzendiagram erkennt man den Boden bei 41,08 Euro vor 7 Tagen! Ein Zyklus geht oftmals über ca. 8 bis 11 Tage, dies nur mal so als Hinterkopfgedanke
Die erste Erholungswelle "A" lief bis zum 25.08.11 etwas über 45 Euro, die Welle B (ist meistens kürzer als die A) wieder hinab bis ca. 42,20 (sie sollte über dem Tief vom Anfang der Welle A liegen).
Nun lief die dynamische Welle C . Sie ist fünfteilig und ich erkenne als 5 Teile bis zum Hoch heute bei 46,83.
Dieses Hoch sollte nicht mehr, oder nur noch einmal recht knapp überboten werden. Es sollten tendenziell fallende Kurse folgen.

Die grosse Frage kommt jetzt auf. Mit welcher abwärtsgerichtete Welle haben wir es zu tun?? Welle 3 der übergeordneten Welle 5, dann gehts wieder rasant nach unten, mit neuen deutlichen Tiefs unter 5345 Punkten.
Überall sehe ich eine ähnliche Chartformation wie hier beim Index von Österreich.

Es könnte sich um ein Triangle handeln, man kann oben eine abwärtsgerichtete Linie ziehen und unten eine aufwärtsgerichtet, also zusammenlaufende Linie ziehen, alles im Monat August.
Nach Vollendung eines Triangles (Dreieck) folgt eine letzte Welle mit dem Haupttrend, also nach unten. Erst dann sollten längere Kurserholungen folgen.

Wie gesagt, es ist (noch) nicht völlig eindeutig zu identifizieren, ob jetzt schon die übergeordnete Welle 4 läuft oder erst ab ca. 5000 beim DAX?

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-08-2011 um 18:06 Uhr)
Börsengeflüster ist offline