Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-08-2011, 13:22   #2586
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Nachdem der Dax sich lange um die 5400 bewegt hat gelingt derzeit ein kleiner Anstieg in Richtung 5450.

Ich wurde heute von einem Kollegen gefragt, warum denn nun die Börse runtergeht. Ich erklärte ihm die Probleme der Welt, der Politik, und alles anders was wir immer so besprechen ...

Antwort war ein Kopfschütteln ... mit der Bemerkung "Naja, Börse halt - hat mit dem realen Leben nichts zu tun, denn uns gehts ja gut...."
Wenn das Übel sichtbar ist, sind wir ganz unten, sind die schlechten Nachrichten auf dem Tisch. Die Börse nimmt alles immer 1/2 bis 1 Jahr voraus, aber das wissen wir ja

Es scheint so, das wir das zunächst letzte Tief beim DAX gesehen haben, ich schrieb ja heute früh, "ein Tief fehlt mir noch."
Es kann sein, das wir nun in die übergeordnete Welle 4 eintauchen. Dann sollte es für die nächsten Wochen unter Schwankungen wieder aufwärts gehen. Ziel ist wohl erneut über 6000 Punkte?! Aber das schauen wir uns von Zeit zu Zeit genauer an.
Ich denke, das es nochmals heute ein Stück runter geht, ausgehend vom jetzigen Stand bei 5470 Punkte im DAX, glaube aber nicht, das wir noch ein markantes neues Tief machen. Ärgern tut mich allerdings schon, dass mein Stop für die Longs bei 5350 ausgelöst wurde, bekanntlich sind wir gerade mal 4 Punkte tiefer gegengen, aber was solls, evtl. gibt es noch eine Chance

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline