Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-08-2011, 05:40   #2571
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern Beitrag anzeigen

Zum Dow Jones:

Mir fehlt noch eine Welle abwärts, Welle 5, Stand zur Zeit 11000. Die sollte heute abend wohl noch kommen, evtl. aber auch erst morgen?! Danach besteht die Chance für eine Erholung. Das aber warte ich jetzt erst einmal ab

Und dabei bleibts! Aus Sicht der Wellen fehlt die Welle 5 untergeordnet, also noch ein Downtrend, es sei denn diese Welle ist dreiteilig. Dies glaube ich aber nicht, da wir eine typische a-b-c Korrektur hatten, welche vor dieser Welle zum Abschluss gekommen ist. Meine Analyse vom 17.08.11 bleibt daher hochaktuell, guckst du
Zitat:
....dann geht es zunächst weiter seitwärts, mit evtl. Test des Tiefs der Welle 3 bei 5487 Punkte im DAX und 8042 beim MDAX

Und da uns noch ein Downtrend anscheinend fehlt, könnte dies heute geschehen, sogar ein neues Tief darf entstehen, dieses aber wohl dann nur 10 bis 40 Punkte unter dem Tief von 5487 beim DAX?! Auf dieses Szenario spekuliere ich ein wenig, da wir es in diesem Fall weiterhin mit der Ausbildung eines Dreiecks zu tun haben könnten.
Ein erneuter Anstieg über 6106 Punkte wäre durchaus dann denkbar, das Dreieck hätte in diesem Fall auch einen Namen, es würde sich um ein auseinanderlaufendes Dreieck handeln, hier unterhalb im Bild rechts aus dem Lehrbuch zu begutachten.

Und damit bleibt auch meine Analyse vom 11.08.11 hochaktuell.

Fazit:
Es besteht die Chance eine Erholung ab dem Bereich 5500 Punkte oder etwas tiefer, diese Erholung hätte allerdings ein Potential von 700 Punkte und mehr. Bei einem Indexstand von unter 5500 Punkten beim DAX werde ich wohl versuchen einen günstigen "Longeinstieg" zu erwischen, natürlich mit einem engeren Stop versehen. Zunächst aber sollte man eine Bodenbildung abwarten.
Es bleibt aber nach wie vor die Gefahr bestehen, das wir gleich nach unten durchgereicht werden, mit Ziel bei 4933 Punkten. In diesem Fall aber könnten wir dann etwas beruhigter "long" gehen, denn eine komplette "Fünferwelle" sollte dann zum Abschluss gekommen sein und eine längere Erholungswelle von 2 bis 3 Monaten könnte vor einem erneuten Downtrend folgen.
Sollte es aber jetzt erstmal hoch gehen, so müssen wir im Hinterkopf stets die noch folgende Welle 5 haben. Das Ziel bei 4933 bleibt das Gleiche.
Uns allen einen schönen und erfolgreichen Börsentag.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (19-08-2011 um 06:44 Uhr)
Börsengeflüster ist offline