Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-08-2011, 10:34   #2546
knabe
TBB Starmember

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
ich könnt mir vorstellen, daß die geschehnisse in berlin die menschen
ein wenig beunruhigt- sie haben die bilder von london in erinnerung
und haben nicht nur in berlin angst, daß unruhen auch in deutschland
aufflammen. alles nicht sehr förderlich, um lust auf aktienkäufe zu
bekommen.

aber man wird sehen....
hallo tina
im haifischbecken ist das den leuten, die im stande sind die börsen zu bewegen ziemlich egal was mit den autos und den menschen passiert
was die wirklich bewegt sind nur zahlen,
nämlich dass die griechen (z.B) niemals mehr die zinsen zahlen können - bei einem prozentsatz von über 15 ist das schlichtweg nicht schaffbar,
daher werden wir wenn die eurobonds nicht kommen im keller uns versammeln können.
Eurobonds haben dann einen zinssatz von unter 3 % (soll angeblich so sein) und ist in summe billiger als alle paar monate ein paar dutzend milliarden nach griechenland (und zu den banken retour) zu überweisen.
Dass die eurobonds nicht umsonst sind liegt bei den politikern in D und F, ein freibrief für noch mehr schulden solls ja nicht sein,
was ja nicht so schwer ist, bei verfehlen der ziele geht die finanzhoheit des entspechenden landes verloren und dann das stimmrecht innerhalb der eu
so oder ähnlich muss es wohl kommen (und solches wird wohl jedes land vermeiden wollen und sich ernsthaft anstrengen aus dem schuldenstrudel rauszukommen) mit hasch pappi hamoniegesängen gehts nicht weiter.

aber ehrlich gesagt ich glaubs nicht dass die merkel und der sarkozy fähig sind irgendwas dauerhaftes und zukunftsfähiges auf die beine zu stellen.

wenn der dax bei 5000 ist
dann kommt wieder irgendwas
ein neues treffen
und erst wenn die eurobonds kommen ist die chance gegeben dass europa aus einer nullnummer was grösseres wird ...wieder...

lg aus tirol bei herrlichem wetter und 28 grad

PS: was mir ernsthaft sorgen macht ist die lässigkeit der politiker - sie unter schätzen die rechte (siehe ungarn)
wie hat der erstbank chef treichl gesagt? die politiker sind blöd und haben keine ahnung ...ich fürchte er lag richtig mit seinen zwei adjektiven