Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-08-2011, 06:57   #2486
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
der devisenhandel hat begonnen und zu meiner freude schiesst der euro gegen franken in die höhe
Moin Simplify

War schon irgendwie klar das hier eine Gegenreaktion kommen muss. Ob allerdings der Franken sein Hoch gegenüber dem Euro gesehen hat bleibt abzuwarten. Der lange Docht der letzten Kerze im Candlechart lässt aber durchaus die Vermutung zu, das bei 1:1 schluss mit lustig für den Franken sein könnte. Jetzt wollen sie so eine Art Franken-Euro-Standart einführen, das ist für mich nicht viel anders als früher (1930) der Goldstandart.
Auch das kann natürlich auf Dauer nicht gutgehen. Ich selber hatte einige Schweizer Franken bei 1,38 gekauft und dann wieder gewechselt bei 1,25 ca. =10 % Gewinn ca.- muss man natürlich umgekehrt rechnen) Zu früh wie sich jetzt herausstellt, aber was solls, wenn man richtig gelegen hat ist es auch in ordnung und Gewinne soll man bekanntlich auch mal mitnehmen.

Zu unserem DAX:
Die Zeichen stehen weiterhin auf Erholung in der Welle "c", dies ist zumindest meine Ansicht. Nach einem weiteren kräftigeren Schub nach oben, evtl. sogar über 6200 Punkte wäre ich aber vorsichtig. Es könnte zunächst wieder, sogar bis zu der letzte Woche gemachten Tief bei 5487, abwärts gehen.
Aber schauen wir mal, ein Boden sollte dies momentan jedenfalls noch nicht gewesen sein. Die 200 tagelinie beginnt jetzt erst zu fallen und ich erwarte unter teilweise heftigen Schwankungen letztendlich weiter fallende Kurse.
Aber schauen wir mal.....

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (15-08-2011 um 07:10 Uhr)
Börsengeflüster ist offline