Ist stimmt zum Teil und zum Teil ist es falsch.
Ich sehe es so das der Euro zur Zeit Deutschland einen Wirtschaftsaufschwung bringt den es seit der Währungsunion nicht gegeben hat. Jedoch zu einen hohen Preis das andere Euroländer Pleite gehen. Was mich immer wieder wundert ist das man Marktwirtschaftliche Gesetze aushebeln will um JEDEN PREIS. Das wird nie und nimmer funktionieren. Ich glaube was Angela Merkel gerade verursacht ist das Ende des Euro Raums so wie wir ihn kennen. Frankreich ist auch bald Pleite und wir in Deutschland können nicht einen Finanzausghleich für alle Länder tätigen.
Aber das der Euro am allen schuld ist stimmt nicht. Es siund dir Regierungen und Ihre Kapitalistischen Unsozialen Auswüchse. Was man gerade in Großbritannien und bald in den USA sehen wird ist nur ein Anfang.
Ich sehe es so das die Welt immer UNSOZIALER wird. Das man unbeding Steuern senken muss das alles wieder heil wird sehe ich auch als große Gefahr. Denn das stimmt nicht. Norwegen hat z.b. eine hohe Steuerlast.
Egal... Der Euro wird bald Geschichte sein wenn die Politiker weiter so einen unsiinn machen.