Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-08-2011, 22:10   #2248
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
die börse-online liegt auch nur daneben in letzter zeit.
schade und ungewohnt.

heute gingen sie spekulativ long und wurden wieder reihenweise
ausgestoppt bis auf einen kleinen rest, der noch drin ist
http://www.boerse-online.de/maerkte/...59.html?p=4#a2

bevor ihr fragt:
nee, ich habs nicht mitgemacht. der letzte long hat mir gereicht

bin mit kleiner summe short gegangen nach dem trendbarometer und schoor.
und da bleib ich auch drin, bis sein signal wieder long verkündet.
und wenns monate dauert
http://www.investoren-archiv.de/inde...=74&Itemid=109
Die Warnsignale waren vorhanden. Mich persönlich hat es nur gewundert, wie lange es doch dauerte bis zum abtauchen. Jetzt läufts nach unten und der Markt hat eine gewisse Eigendynamik bekommen. Eigentlich fand ich die Zockerei da oben weit über 7000 Punkte ein Wahnsinn. Natürlich kommt an der Börse zunächst einmal alles anders als man denkt. Aber dann...
Es kommt wieder anders als ich denke Der Abwärtstrend ist weit dynamischer als errechnet. Und die Wellen hatten es vorhergesagt.
Ich bin heute noch, bei einem Indexstand von etwas über 7400 Punkte massiv short gegangen. Es waren zwar für die Langfristanlage bestimmte Papiere, mit Stop bei 7000 Punkte, sie liefen aber schon heute abend mit über 20 % ins Plus und das bei einem grossen Paket von diesen Shorts.
Trotzdem denke ich, das wir morgen das vorläufige Tief sehen sollten. Eine Gegenbewegung hat meiner Ansicht nach aber nicht die Chance, über das alte Tief von 6450 ca. anfang des Jahres zu laufen.
Warten wirs mal ab. Es brechen seit Anfang dieser Woche die Zeiten an, worauf ich Monate zuvor gewarnt hatte . Es muss so kommen, die Schulden müssen weg, egal wie, nur dann kehrt Ruhe ein. Und dieser Aderlass wird hart für die Welt!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline