Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-07-2011, 13:47   #251
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
BG das ist alles richtig. trotzdem kann ich jedem der short ist nur raten genau auf die meldungen zur schuldengrenze aus den usa zu achten.
im moment sind alle wg der möglichen zahlungsunfähigkeit der usa auf moll gestimmt. kommt übernacht plötzlich eine vernünftige einigung (wie sie es bisher immer gegeben hat) dann dürften die us-börsen nach oben durchstarten.
die republikaner machen nichts weiter als ein politisches spiel um obama eine wiederwahl zu erschweren. setzt sich bei den reps aber die vorstellung durch, man würde als "vaterlandsloser geselle" gelten, dann lenken die ganz schnell ein.

klar, wenn die reps das durchziehen und obama praktisch als handlungsunfähig erscheinen lassen, dann dürfte der aktienmarkt deutlich einbrechen.
Du hast völlig recht. Die Elliotttheorie beruht aber nicht auf Meldungen und Gefühle, sie ist einfach ein Rechenwerk der Psyche. Das Verhalten des Menschen ist immer wieder gleich und zeichnet sich in Wellen ab. Hier vermutet man ein Naturgesetz dahinter.
Scheinbar werden sie sich demnach nicht einigen, oder aber, wie du schon schreibst, erwartet man einfach eine Lösung. Diese könnte dann so ziemlich in die Kurse schon eingespeist sein. Eine kräftige Welle nach oben (fünfteilig) bis evtl. etwas über 7400 Punkte habe ich ja auch noch angedeutet. Das aber könnte es dann gewesen sein??
Spannend bleibts auf jeden Fall jetzt und ich hoffe schon, das sie sich einigen. Nur was kommt danach? Die Schuilden sind nicht weniger geworden, im Gegenteil!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten