Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-07-2011, 05:53   #2095
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Ja Mustang, es scheint so als ob zunächst zumindest eine Korrektur stattfindet. Ob es nur eine Korrektur wird, bleibt abzuwarten. Wir sollten so langsam, vorausgesetzt meine Zählweise ist richtig, in die übergeordnete Welle 3 eintauchen. Dies würde dann nichts anderes bedeuten, als einen starken Kursrutsch auch unter 6990 Punkte beim DAX. Wir werden es erleben.
Dies zur Technik.

Das Problem was momentan auf dem Tisch liegt, ist Amerika. Sollte die USA am 2. August zahlungsunfähig sein, so gäbe es mit relativ grosser Sicherheit ein Börsendebakel.
Sollten sie sich aber irgendwie einigen (hierauf setze ich), so käme sehr vorrübergehend wohl etwas Freude auf, beim zweiten hinschauen aber wohl kaum. Es müssten dann sehr unpopuläre Massnahmen getroffen werden und diese Massnahmen sind dann meiner Ansicht nach nicht unbedingt Konjunkturfördernd, im Gegenteil, irgendwoher muss das Geld, welches zusätzlich ausgegeben wird, dann herkommen, z.B. durch Steuererhöhungen! Auch in diesem Fall sollte es Ärger an den Börsen geben.
Man merkt schon, sie können sich drehen oder wenden wie sie wollen, ich denke das eine neuerlich schwere Rezzesion nicht zu umgehen ist und dies würde die Schuldenlast vermutlich zum Einstürzen bringen?!!
Man merkt es schon seit einiger Zeit, das Kapital versucht sich zu retten u.a. auch in den Schweizer Franken. Die armen Schweizer triffts besonders hart, sie sind momentan wirtschaftlich völlig abgeschnürt (Export), kommen sogar nach Deutschland um einzukaufen. Hier ist es für sie einfach billiger
Hier der Schweizer Franken im Vergleich mit dem Euro...
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-07-2011 um 06:09 Uhr)
Börsengeflüster ist offline