Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-07-2011, 17:49   #2003
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am Freitag Beitrag anzeigen
Und da haben wir die rote dicke kerze, ein klares bearishes Signal! Für die nächsten Tage (Zwischenerholungen inbegriffen) sollte es daher abwärts gehen. Und wir haben kein neues Hoch über 7600 geschrieben, ein weiteres sehr schlechtes Signal! Es könnte sich daher weiterhin um vermutete Korrekturwelle 2 nach dem Abstieg von 7600 bis 6990 handeln. Dann läuft Welle 3 evtl. und diese ist normalerweise heftig und unterschreitet die 6990 deutlich. Aber schauen wir mal....
Die Welle "1" der übergeordneten Welle 3 sollte bei 6996 gestoppt haben. Dies waren immerhin etwa 530 Punkte abwärts in 3 Tagen Es sollte die Welle "2" nun wieder den DAX nach oben korrigieren. Ziel könnte hier in den nächsten Tagen unter Schwankungen nach beiden Seiten etwa 7320 Punkte sein, aber auch 7270 ca. könnte ein gut denkbares Ziel sein (50 % Erholung).

Es fehlt mir aber zunächst noch ein Trend abwärts (Welle "b"). Zur Zeit steht der DAX bei 7177 Punkte, ich denke, dass wir nochmals unter die 7100 gehen könnten, bevor wir zuvor errechnete Ziele anvisieren können.
Sollte der DAX nochmals unter 7100 gehen, werde ich meine Shorts also vorrübergehend verkaufen (Kauf bei 7420 ca.). Mal schauen ob die Strategie aufgeht
Schönen Abend euch noch!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline