Guten Morgen
Bin am Börsen-Homepage basteln. Alle Charts der ehemaligen Dresdner Bank und anschliessend Commerzbank werden nicht mehr angezeigt. Schöner Mist und viel viel Arbeit.
Wie schon gesagt, nachdem meine Shorts ausgestoppt wurden bin ich erneut, nun etwas massiver, in die Shorts mit Stop knapp über dem ehemaligen Hoch gegangen (7620).
Wir sind an einem sehr interessanten Punkt jetzt beim DAX angekommen. Das alte Hoch vom Februar in diesem Jahr lag auch bei ca. 7450 Punkte. Die Linien zeigen hier und auch beim nachfolgenden Gipfel jeweils dreigeteilte Wellen. Die letzte Welle aber war fünfteilig und deutet für mich die Welle 1 abwärts an. Was bislang läuft ist nach wie vor lediglich meiner Ansicht nach die Erholungswelle 2 nach oben. Diese sollte aber unter 7600 spätestens stoppen. Sollte es so sein, so steht uns ein grösserer Kursrutsch nach Süden bevor.
Danach bildete sich ja ein neues Hoch bis 7600 ca. Es könnte sich aus der Linienchartperspektive eine sogenannte SKS (Schulter-Kopf-Schulter) Formation bilden. Auch diese Formation zählt zu den Umkehrformationen, rein charttechnisch.
Schauen wir doch mal auf die nächsten Tage. Es bleibt spannend, vor allem aber die unglöste Schuldenfrage. Unglaublich was die Deutschen jetzt vorhaben! Steuersenkung 2013

Was für Träumer haben wir eigentlich in Berlin sitzen????