Zitat:
Zitat von Börsengeflüster
Guten Morgen
Die Lage ist jetzt sehr prisant und die grosse Frage stellt sich darin, ob Welle 5 schon ausgeprägt ist, oder ob wir es mit einer sehr ausgedehnten Welle 3 zu tun haben?
Dies ist, wie hier auf dem Chart vom M-DAX zu sehen, nicht deutlich erkennbar. Es wird sich heute wohl herauskristallisieren mit der Frage, schaffen wir ein neues Hoch, über dem von gestern, oder war´s das?
Sollten wir also noch ein Hoch schaffen, so käme der nächste entscheidende Punkt zum tragen.- Schafft der DAX die 7385 Punkte, so wäre ein intakter Bullmarkt generiert.
[/IMG]
|
Lage ist geklärt soweit

Die Welle 5 der übergeordneten Korrekturwelle "c" war noch nicht ausgeprägt. Aber heute ist sie es

Der DAX und der M-DAX haben dieses neue Hoch fast vollendet und ich kann mir hier einigermassen sicher sein, wir sind ganz oben, die Wende steht bevor. Meine Shorts mit Stop bei 7410 bleiben also im Depot.
Sehr interessant die tatsache, dass der Dow Jones recht fest momentan gehandelt wird, etwa 50 Punkte über dem Schluss von gestern!

Hier fehlt noch besagte Welle 5 nach oben, diese sollte er in den ersten Handelsstunden vollenden. Und das ist auch die Erklärung, warum der DAX diesen weiteren Anstieg nicht mehr mit macht. Gute Beobachtung oder nicht? Wir werden es sehen