Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-06-2011, 06:40   #1861
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Guten Morgen

Der entscheidende Moment ist gekommen. Wir stehen vor extrem wichtigen Widerständen und 7385 Punkte zu überwinden gilt es. Zunächst aber müssen die Bullen das Hoch von gestern toppen. Beim DAX wären das die 7320 Punkte und beim M-DAX die 10790 Marke.
Die Lage ist jetzt sehr prisant und die grosse Frage stellt sich darin, ob Welle 5 schon ausgeprägt ist, oder ob wir es mit einer sehr ausgedehnten Welle 3 zu tun haben?


Dies ist, wie hier auf dem Chart vom M-DAX zu sehen, nicht deutlich erkennbar. Es wird sich heute wohl herauskristallisieren mit der Frage, schaffen wir ein neues Hoch, über dem von gestern, oder war´s das?
Sollten wir also noch ein Hoch schaffen, so käme der nächste entscheidende Punkt zum tragen.- Schafft der DAX die 7385 Punkte, so wäre ein intakter Bullmarkt generiert.
Man erkennt, die Bullen werden es nicht leicht haben, zumal die Stochastik mittlerweile auf eine überkaufte Situation hindeutet und die guten Meldungen, wenn es denn solche sein sollten, auf dem Tisch liegen.
Wenn ich mir dann den sehr langfristigen Chart des M-DAX z.B. anschaue, fällt mir eigentlich nichts mehr ein, nur eines, raus aus Aktien und rette sich wer kann. Stehen wir kurz vor der Kernschmelze? Deutsche Bank Chef Ackermann nahm gestern dieses Wort in den Mund, nicht das wir kurz davor stehen, aber der nukleare Gau kreist in seinem Kopf.
Griechenland, aber auch alle anderen Schulden weltweit werden nie mehr zurück bezahlt werden können, darüber sollten wir uns im Klaren sein und wer darauf vorbereitet ist, den trifft es nicht so hart wie jener, welcher völlig unverhofft davon überrascht wird.
Zitat:
Es kommt eine Katastrophe, ein Crash, ein Gau der Weltwirtschaft, wenn die Kartenhäuser der Schulden einstürzen.
Johann Philipp Freiher von Bethmann
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline