Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 4 Börsen-Tagen
Guten Morgen
Da die Lage nun beim DAX sich scheinbar ein wenig aufgehellt hat und der Chart nach der Elliott-Wave- Methode nun besser lesbar ist (bei einer Dreieckbildung ist dies meistens erst ganz zuletzt so der Fall), habe ich speziell für euch eine Auswertung der vergangenen Tage und der kommenden Tage fertiggestellt.
Um es etwas einfacher zu beschreiben, wir sollten nun eine Erholung bis maximal 7260 Punkte erreichen, dort darf es aber keinesfalls drübergehen, der Stop sollte unbedingt hier liegen. Sollte eine a,b,c Welle sich zusätzlich bilden, wäre auch das Ziel 7318 als oberste Grenze akzeptable.
(Der DAX lief bis 7307 )
Es folgt eine kräftige Abwärtsbewegung mit dem Ziel von 6927 Punkten. Nach einer Zwischenerholung sollten wir im Anschluss ein weiteres Tief erleben, welches durchaus unter 6800 Punkte reichen kann.
Schaun wir mal 
|
Bislang also alles im berechneten Bereich. Wir sollten uns in der Welle 3 der übergeordneten Welle 5 befinden und hierin fehlt mir noch ein Tief. Wo dieses endet ist schwer zu sagen, sollte es aber unter 6992 gehen, dann könnten die Kurse kurzfristig recht stark einbrechen. Zunächst aber haben wir noch ein wenig Zwischen-Luft nach oben.
Sehr schön kann man zur Zeit den Nasdaq 100 lesen! Er beinhaltet eine komplette Erholungswelle und der Gipfel sollte hier bereits gestern mit 2263 Punkten erreicht worden sein.
Nach den Elliott-Wellen sollte es keine Einigung im Griechischen Parlament morgen oder am Donnerstag geben, aber schaun wir mal