Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb gestern früh
Guten Morgen
Ich habe mir den Candlechart der letzten 6 Monate vom Dow Jones nach der Ralley der letzten 2-3 Tagen erneut genauer angeschaut. Fakt ist wohl, das eine vorherige komplette Welle (1?) zum Abschluss gekommen ist und der Dow sich wohl in einer komplexeren Erholungswelle 2? befinden könnte.....wenn dann nicht doch noch das erwartete neue Tief entstehen sollte?! Ich wäre hier aber noch etwas vorsichtig
Allerdings sollte der Dow dann zunächst erst wieder zurücklaufen, bis etwas oberhalb von 11862 Punkten, evtl. sogar bis etwas oberhalb von 12000 Punkten. Dieses wäre dann die Welle b, gefolgt von der Welle c, welche man mit einem "long" dann gut traden könnte, einen engen Stop bei 11862 natürlich vorausgesetzt.
Die wohl laufende Welle a beim Dow sollte meiner Zählweise nach noch ein weiteres Hoch bilden, dann geht es wohl erst einmal wieder zurück?!
Ich wünsche einen schönen und spannenden Börsentag.
|
Nun, das war meine Meinung gestern früh. Im Prinzip hat sich hieran nichts geändert. Da ich in beiden Fällen mit Kursverlusten zunächst rechne, habe ich mir gestern ein paar Shorties wieder ins Depot gelegt, mit engem Stop nach oben (DAX 7350)vom Herausgeber laufen die Scheine bis zu einem Stop bei 7410.
Ich denke, dass beim Dow Jones zunächst durchaus Potential von 200 Punkten abwärts besteht, ausgehend vom letzten Hoch bei 12217 Punkten. Mein Ziel ist es in diesem Fall den Stop nachzuziehen und auf alle Fälle in der Gewinnzone bleiben werde. Sollte der Dow und natürlich auch der DAX dann doch noch die Welle 5 nach unten schreiben, weil uns wieder einmal ein Triangle mit Geduld und vielem hin und her ärgern will,

so lasse ich die Scheine natürlich laufen.
THE ROYAL BANK OF SCOTLAND NV MINIS O.END DAX 7410
DE000AA3DTB3 Kauf bei 2,34 Kurs aktuell 2,58