Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-06-2011, 07:11   #1778
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Ich habe mir den Candlechart der letzten 6 Monate vom Dow Jones nach der Ralley der letzten 2-3 Tagen erneut genauer angeschaut. Fakt ist wohl, das eine vorherige komplette Welle (1?) zum Abschluss gekommen ist und der Dow sich wohl in einer komplexeren Erholungswelle 2? befinden könnte. Dieses Szenario hatte ich erst nach einem weiteren Tief geglaubt und errechnet, dem scheint nicht so zu sein, aber warten wir es doch einfach einmal ab.

Man kann beim Dow Jones die vorherigen Wellen sehr schön als dreiteilig erkennen, dies waren also sogenannte Triangle, während die letzte Welle als fünfteilig gelesen werden kann, wenn dann nicht doch noch das erwartete neue Tief entstehen sollte?! Ich wäre hier aber noch etwas vorsichtig und habe ein Erholungspotential der vermeindlichen laufenden Welle 2 bis 12470 Punkte beim Dow Jones errechnet, also 61,8 Prozent nach den Elliottregeln. Das wären immerhin noch gut 250 Punkte vom Schlussstand gestern abend.
Allerdings sollte der Dow dann zunächst erst wieder zurücklaufen, bis etwas oberhalb von 11862 Punkten, evtl. sogar bis etwas oberhalb von 12000 Punkten. Dieses wäre dann die Welle b, gefolgt von der Welle c, welche man mit einem "long" dann gut traden könnte, einen engen Stop bei 11862 natürlich vorausgesetzt.

Die wohl laufende Welle a beim Dow sollte meiner Zählweise nach noch ein weiteres Hoch bilden, dann geht es wohl erst einmal wieder zurück?!

Ich wünsche einen schönen und spannenden Börsentag.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline